Aus Angst

Ein enger Freund, der auch ein Patient war, erzählte mir einmal (nachdem bei ihm ein Melanom diagnostiziert worden war), dass, als er ein Kind war, bei seinem Vater von einem Arzt ebenfalls eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde, sein Vater aber seltsamerweise ruhig und gesammelt war. Als mein Freund ihn danach fragte, antwortete er: „Eine verängstigte Person stirbt hundertmal, aber eine mutige Person muss nur einmal sterben.“
Vergiss das nicht. Die anderen 99 Todesfälle sind unnötig. Von ihnen kommt nie etwas Gutes.
Lassen Sie Angst und Furcht keine Spiele in Ihrer Fantasie spielen. Beschränken Sie die Berichterstattung in den Medien auf 30 Minuten pro Tag. Fragen Sie nicht jede kleine Beule ab und suchen Sie nach Anzeichen von Covid19.
Sportliche Betätigung. Gutes Essen. Lachen.
Es wird dir gut gehen.
Und die heutigen guten Nachrichten:
Das neuartige Coronavirus scheint nicht in einer Weise zu mutieren, die darauf hinweist, dass Immunstrategien wie Impfstoffe nicht wirksam wären. Es gibt subtile Unterschiede im viralen Genom, die die Virusstränge, die den Nordwesten des US-Pazifik treffen, von denen zu unterscheiden die Wuhan getroffen haben, aber diese Unterschiede scheinen keinen Einfluss auf die Antigenität des Virus gehabt zu haben. Tatsächlich mutieren Coronaviren in der Regel nicht so leicht wie andere Viren. Sie verfügen über ziemlich gute Korrekturlesefunktionen, sodass zufällige Mutationen, die durch Replikationsfehler verursacht werden, seltener auftreten. https://dadamo.com/dangerous/2020/03/25/covid-19-on-fear/