Die Vorteile von Boswellia
Die Vorteile von Boswellia
von Ann Quasarano
Boswellia, auch als „indischer Weihrauch“ bekannt, ist eine Pflanze, die häufig in Ayurveda, der traditionellen Medizin Indiens verwendet wird. Boswellia ist ein strauchförmig verzweigter Baum, der in Indien heimisch ist und in den trockenen, bergigen Regionen des Landes wächst. Der Baum produziert ein Harz, oder Pflanzensaft, der extrahiert und gereinigt werden kann für medizinische Zwecke, um ein breites Spektrum von Erkrankungen zu behandeln. Der Extrakt wird seit tausenden von Jahren in Indien verwendet aufgrund der Überzeugung, dass es den Elefanten ihre Langlebigkeit und Gesundheit gibt, und man hofft, dass Boswellia das gleiche für die Menschen macht.
Traditionell wurde Boswellia verwendet, um Krankheiten wie Diabetes, Haut-und Blutkrankheiten, Fieber, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neurologische Erkrankungen und Rheuma zu behandeln, aber am bekanntesten ist es für die Behandlung von entzündlichen Erkrankungen. Forschungen zeigen, dass ein Extrakt aus Boswellia helfen kann, die Zerstörung von Knorpel und des Gelenkgewebes zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. In Studien bemerkte man bei Patienten mit rheumatoider und Osteoarthritis, die eine Ergänzung mit Boswellia nahmen eine deutliche Verbesserung ihres Zustandes – sie berichteten von einer größeren Bewegungsamplitude und weniger Schmerzen und Steifheit. Im Gegensatz zu anderen Produkten, die über den Ladentisch verkauft werden und die Ibuprofen enthalten, kann Boswellia über lange Zeiträume genommen werden, ohne dass eine Magenverstimmung verursacht wird.
Dr. D’Adamo verwendet Boswellia seit vielen Jahren in seiner klinischen Praxis. Er entwickelte Phloxicin ™, eine Nahrungsergänzung die genutzt werden kann zur Reduzierung von Entzündungen. Phloxicin ist eine Kombination aus Pflanzeninhaltsstoffen und einer Aminosäure. L-Histidin ist eine Aminosäure, die vorteilhaft sein kann bei Schmerzen im Zusammenhang mit chronischer Arthritis. Resveratrol ist ein Antioxidant das entzündungshemmende Eigenschaften gezeigt hat bei gelegentlichen Gelenkschmerzen und Steifheit, die sich aus einem normalen Verschleiß der Gelenke ergeben.
Asthma ist eine andere chronische Erkrankung, die durch eine Entzündung beeinflusst wird. Asthmatiker, die als Nahrungsergänzung Boswellia nahmen berichteten, dass sie weniger Asthma-Anfälle hatten und messbar mehr Luftbewegung durch die Lunge festgestellt haben. Die Wirkung von Boswellia auf Asthma wird derzeit näher untersucht. Ein Grund, warum geglaubt wird, dass Boswellia Auswirkungen auf Asthma-Symptome hat, sind seine entzündungshemmenden Eigenschaften.
In Studien mit Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen – Colitis ulcerosa und Morbus Crohn – reduzierte Boswellia die Magen-Darm-Entzündung und Gewebeschädigung. Diese Krankheiten sind durch eine chronische Entzündung im Darm und Verdauungstrakt gekennzeichnet. Es wird angenommen, dass Boswellia die Schädigungen und Entzündung reduziert indem es die Anzahl der Zellen, die zur Entzündung beitragen verringert und die Anzahl der Zellen erhöht, die die Entzündung bekämpfen. Diejenigen, die Boswellia als Nahrungsergänzung über einen Zeitraum von 6 Wochen einnahmen, berichteten von einer signifikanten Verbesserung ihrer Symptome.
Indem Wissenschaftler fortfahren dieses erstaunliche Kraut zu studieren, werden sie die Wissenschaft hinter der alten Weisheit finden. Das sind großartige Neuigkeiten für diejenigen, die nach einer natürlichen Lösung für chronische Entzündungen suchen.